Sommerfest der Feuerwache Kanena: Ein Wochenende voller Spaß und Action

Freitag - Samstag, 09.08. - 10.08.2024

Die Feuerwache Kanena lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu ihrem Sommerfest ein, das vom 09. bis 10. August 2024 stattfindet. Das zweitägige Event verspricht jede Menge Spaß, Unterhaltung und kulinarische Highlights für die ganze Familie.

Das Fest beginnt am Freitag um 18:00 Uhr mit dem Einlass und leckeren Knüppelkuchen. Ab 19:00 Uhr sorgt DJ Maik für die musikalische Untermalung des Abends und lädt mit seinen Beats zum Tanzen und Feiern ein. Diese stimmungsvolle Auftaktveranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, um gemeinsam ins Wochenende zu starten und die ersten Stunden des Sommerfests zu genießen.

Der Samstag beginnt um 12:00 Uhr mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot aus der Feldküche, das keine Wünsche offen lässt. Ab 13:00 Uhr können sich die jüngsten Besucher auf der großen Hüpfburg „WIKI WIKI“, bereitgestellt von der EVH, so richtig austoben.

Um 14:00 Uhr übernimmt die Jugendfeuerwehr die Bühne und präsentiert alles rund um das Thema Feuerwehr. An verschiedenen Stationen können Interessierte mehr über die spannende Arbeit der Feuerwehr erfahren und die Fahrzeuge aus nächster Nähe betrachten und sogar anfassen. Diese interaktive Vorführung ist ein besonderes Highlight für Kinder und Jugendliche, die schon immer einmal in die Welt der Feuerwehr eintauchen wollten.

Parallel dazu gibt es ab 14:30 Uhr Kinderschminken sowie Kaffee und Kuchen, organisiert von der Kita „Kleine Entdecker“. Diese Angebote laden zum Verweilen und Genießen ein und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre.

Der krönende Abschluss des Sommerfests beginnt am Samstagabend um 19:00 Uhr mit der DJ-Performance von "DJ Lothar" und seiner Discothek "DT & KO". Sie werden den Gästen mit einem Mix aus verschiedenen Musikrichtungen ordentlich einheizen und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Das Sommerfest der Feuerwache Kanena ist eine wunderbare Gelegenheit, um mit der Familie und Freunden unvergessliche Momente zu erleben, die Gemeinschaft zu stärken und mehr über die wichtige Arbeit der Feuerwehr zu erfahren. Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns ein Wochenende voller Freude, Musik und Unterhaltung!

at4