Aktivitäten und Veranstaltungen

Freitag, 24.05.2024

Am vergangenen Wochenende fand eine intensive Ausbildungseinheit für die aktive Einsatzabteilung unserer Feuerwehr statt. Im Fokus stand das Grundlagentraining, welches sowohl den Lösch- als auch den Hilfeleistungseinsatz umfasste.

Freitag, 26.04.2024

In der letzten Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr standen zunächst theoretische Grundlagen im Fokus. Die jungen Feuerwehrleute lernten über taktische Einheiten, die Antreteordnung und weitere wichtige Aspekte.

Samstag, 13.04.2024

Am Samstag, den 13.04.2024, fand der Orientierungslauf der Kinder- und Jugendfeuerwehr Halle (Saale) in der Ortslage Kanena statt. Unsere Wehr hatte dieses Jahr die Ehre, diese Veranstaltung auszutragen. Dadurch ging es auch schon früh mit den Vorbereitungen los.

Samstag, 11.05.2024

Der Duft von frischer Erbsensuppe liegt in der Luft, denn es ist wieder soweit! Am 11. Mai 2024 ab 11:30 Uhr laden wir Sie herzlich ein, unsere köstliche Erbsensuppe aus der Feldküche zu genießen. Das kulinarische Event findet auf dem Gelände unserer Feuerwache statt und verspricht ein Fest für die Sinne zu werden.

Montag, 01.01.2024

Schauen wir zurück auf das Einsatzjahr 2023. Als erstes die Zahlen, unsere Wache wurde durch die Rettungsleitstelle im vergangenen Jahr 69 Mal alarmiert. So sind wir im Vergleich der letzten drei Jahre ungefähr auf dem selben Niveau.

Freitage und Samstage 2023

„Stillstand ist Rückschritt“ unter dem Motto starteten wir im ersten kompletten Ausbildungsjahr nach der Corona Pandemie wieder voll durch. Die Mitglieder der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Kanena absolvierten im Rahmen der wöchentlichen Ausbildungsdienste sowie mehrerer Sonderdienste auf Standortebene rund 1500 Ausbildungsstunden.

Freitag-Samstag, 16.06.-17.06.2023

Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause führten wir im Juni wieder unser traditionelles Sommerfest durch. Zum Wiedereinstieg gleich in einer besonderen Form, denn 5 Jahre waren wieder ins Land gegangen und somit stand das „Tripple von Kanena“ vor der Tür.

Sonntag, 01.01.2023

Hier schauen wir zurück auf die Einsatzzahlen, Einsatzgründe und die ausgerückten Einsatzmittel des vergangenen Jahres. Auch wie die Tendenz der letzten Jahre schon gezeigt hat, bestätigte es sich im letzten Jahr auch wieder, dass unsere Einsatzaufträge einem stetigen Wandel unterliegen.

Seite 1 von 5