Feuerwehr begeistert Besucher am Tag der offenen Tür im Bergmannstrost

Samstag, 15.06.2024

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim Tag der offenen Tür im Klinikum Bergmannstrost. Die Kameraden boten den zahlreichen Besuchern ein spannendes und informatives Programm.

Unsere Aktivitäten im Überblick:

Fettexplosionen:  Dreimal zeigten wir die beeindruckende und gefährliche Wirkung von Fettexplosionen und wie man Fettbrände richtig löscht.

Patientengerechte Rettung: Zweimal demonstrierten wir die schonende Rettung von Unfallopfern aus Fahrzeugen und welche technischen Möglichkeiten wir haben.

Ausstellung von Rettungsfahrzeugen: Unser HLF samt Technik, der Wünschewagen des ASB, der Intensivtransportwagen (ITW) und der Großraum-Krankentransportwagen (G-KTW) der Berufsfeuerwehr wurden den Besuchern ausgestellt und sorgten für reges Interesse.

Die Besucher blieben stets aufmerksam und interessiert. Unser sechsköpfiges Team war von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr durchgehend im Einsatz und hatte alle Hände voll zu tun.

Wir danken allen Besuchern für ihr großes Interesse und freuen uns auf die nächsten spannenden Veranstaltungen!

at4