logo alt 200x150

Wieder Evakuierung in der "Silberhöhe"


Einsatznummer: 72  Karlsruher Allee  (15.12.2020)

Erneut mussten die Bürger der Ortslage "Silberhöhe" eines bestimmten Bereiches evakuiert werden. Wieder wurde ein Blindgänger aus dem "Zweiten Weltkrieg" auf einer Baustelle gefunden. Wir wurden an diesem Tag 07:00 Uhr in Richtung Karlsruher Allee alarmiert.


Die Einsatzleitung besetzte vor Ort den ELW 2, von dort empfingen wir erneut unsere Einsatzaufträge. Unsere Besatzung des LF 8/6 führte die Evakuierung der ihnen zugewiesenen Gebäude durch. Unsere Kameraden auf dem MTF machten erneut Durchsagen und informierten die betroffenen Bürger über die bevorstehende Evakuierung. Als dies abschließend geschen war, konnte die Bombe ohne besondere Vorkommnisse entschärft werden. Mit uns im Einsatz waren die Kameraden der Wache Reideburg, die Wache Büschdorf, Neustadt, die Kameraden der Südwache, die Kollegen der Polizei und dem Rettungsdienst.

 

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die