logo alt 200x150

Brand eines Müllbeutels im Treppenhaus


Einsatznummer: 17  Kattowitzer Straße  (21.03.2020)

Samstagfrüh 05:17 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Kattowitzer Straße alarmiert. Ein Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung in einem Treppenhaus. In dem Mehrfamilienhaus sollte sich der mögliche Brandherd in der 5. Etage befinden.

Das Rettungsleitzentrum alarmierte neben unserer Wache, die Kameraden der Südwache und die Kameraden der Wache Ammendorf. Als unser LF 8/6 am Einsatzort angekommen war, hatte der Angriffstrupp der Südwache den Brandherd schon ausfindig gemacht. Ein Müllbeutel brannte in der obersten Etage und konnte schnell abgelöscht werden.

So erreichen Sie uns

Feuerwehr Kanena
Dürrenberger Straße 4
06116 Halle

0345 / 5819791
info@feuerwehr-kanena.com

Unterstützt durch die